Vierfacher Grund zum Feiern

Wow – was für eine Reise! Unser Projekt „Taxi Drivers.Written in Their Faces“ hat in den letzten Monaten ganz schön an Fahrtaufgenommen und sich vier internationale Auszeichnungen gesichert. Wir sindimmer noch ein wenig sprachlos.

Hier ein kurzer Streifzug durch unsere (mittlerweile)preisgekrönte Route:

1. London Photography Award 2024 – Gold in der Kategorie Editorial Photography  Documentary

Ganz frisch und ein echtes Highlight: Gold in London! Wer hätte gedacht,  dass unsere Taxifahrer:innen-Porträts es aufdie große Bühne der britischen Fotoszene schaffen? Wir jedenfalls nicht, bisuns die Nachricht erreichte.

2. Tokyo International Foto Awards 2023 – Bronze in der Kategorie Book-Documentary
Bereits im letzten Jahr gab es Applaus aus Fernost. Bei den renommierten TIFA konnten wir uns über Bronze freuen. Tokio liebt offenbar nicht nur Sushi und futuristische Technik, sondern auch authentischeGeschichten     über Menschen.

 

3. New York Photography Awards 2023 – Silber in der Kategorie Editorial Photography – Documentary
Der Big Apple schläft bekanntlich nie – genauso wenig wie    Taxifahrer:innen, die uns rund um die Uhr durch die Häuserschluchten steuern. Mitten aus den Wolkenkratzern von Manhattan habenwir den begehrten Silber-Award     entgegennehmen dürfen.

 

 4. International Photography Award 2023 – Honourable Mention in der Kategorie Book – Documentary
Und als ob das alles noch nicht genug wäre, gab es zusätzlich eine Honourable Mention von den IPA. Eine Anerkennung, die man nicht mal eben im Vorbeifahren bekommt. Bei der Konkurrenz ist das Gänsehautpur.

     

Danke, danke, danke. All diese Auszeichnungen sind für mich vor allem ein Ansporn,weiterzumachen – weitere Geschichten, weitere Fotos, weitere ehrliche Einblickein das Leben derprofessionellen Taxifahrern auf den Straße dieseGlobus.